Dienstag, 23. September 2014

Der neue Grill


Mein neuer Grill

"Wenn du nach Amerika zieht, brauchst du nur zwei Sachen: Einen Pool und einen Grill!" Das sagte ein amerikanischer Bekannter zu mir, mit dem ich kürzlich zu tun hatte.

Also machte ich mich auf den Weg, einen geeigneten Grill zu finden. Ich durchwühlte alle möglichen und unmöglichen Läden. Beim Walmart fing ich an, über den Keymart, Home Depot, Lowes Home Improvement; ich stöberte hier und suchte dort. Immer und immer wieder, Tag für Tag.

Selbst den Gebrauchtwarenmarkt suchte ich ab. Ich hob Deckel, las Verbraucherberichte, wackelte an Stelzen, prüfte Luftzirkulationen, sprach mit Leuten, schaute, dachte, grübelte, studierte.

Kurzum: Ich machte es mir nicht leicht, doch endlich ist es soweit, ich entschied mich gegen einen Weber und für einen Chargriller.

"Warum keinen Weber?", mag sich nun manch einer Fragen. Ganz einfach aus zwei Gründen: Zum einen stimmt es zwar, der Weber ist einfach der beste Grill, bietet die beste Verarbeitung bei bester Qualität aber leider auch zum höchsten Preis. Und zwar nicht nur etwas teuer als die Produkte der Mitbewerber sondern gleich richtig viel teurer. Und ich bezweifle, dass der Qualitätsunterschied einen solch massiven Preisunterschied rechtfertigt.

Doch war das nicht der Hauptgrund.

Ich wollte mir nämlich zwei Möglichkeiten offen halten - Gas und Holzkohle, ohne gleich zwei von diesen monströsen Eisenapparaten auf unserer Veranda herumstehen zu haben.

Und da gab es nur ein Modell, den Chargriller Duo 5050, der nach drei Stunden Arbeit endlich zusammengebaut zur Verfügung steht.

Noch in Einzelteilen

Juhuuu, jetzt wird nach Herzenslust gegrillt, gebrutzelt und gesmokt.

Als erstes werde ich mich an "Pork Ribs St. Louis Style" wagen, slow & low über 5 Stunden gegrillt und gesmokt. Wenn ich nur daran denke, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.

Doch mehr dazu im nächsten Artikel

Also Freunde, schaut bald wieder mal rein, bei "abenteuerkochen.com"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...