Donnerstag, 22. November 2012

Interessante Videokanäle auf YouTube zum Thema "Kochen macht Spaß"

Es ist unglaublich, was alle mögliche Menschen filmen und unter YouTube veröffentlichen. Natürlich schimmelt auf einer solch gigantischen Plattform reichlich Unrat vor sich hin. Andererseits aber befindet sich auch kostbares Wissen zwischen den Beiträgen. Zwar nur vereinzelt, aber es ist unbestreitbar vorhanden.

Leider erfordert es viel Zeit, Muße und vor allem Geduld, diese monströse Plattform zu durchforsten, Interessantes vom Uninteressanten zu trennen und den Kehricht auszusortieren. 

Was dann aber bleibt, bereitet mitunter viel Freude.

So gibt es mehrere Kanäle von Küchenprofis, die vollkommen ungeniert ihre Tricks und Kniffe offenbaren. Nichts von Wegen: "Dieses Rezept wird nicht verraten.", oder: "Jenes Rezept ist Geheimnis unseres Koches." 

Von wegen. Da wird nur so um sich geworfen, mit Rezepturen und Finessen.

Ich dachte mir kürzlich, dass sich der ein oder andere Leser von "Abenteuer Kochen" vielleicht auch dafür interessieren könnte, deswegen findet ihr in der rechten Spalte meines Blogs von nun an eine neue Rubrik, mit dem Titel:

Interessante Videokanäle!

Dort gibt es immer lehrreiches zu schauen und klauen. Guckt doch einfach mal rein, wenn ihr etwas Zeit übrig habt. Es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...