Dienstag, 10. Januar 2012

Ein knackiger Salat zum Abendessen - elegant, delikat und gesund

Heute fand ich in unserem Gemüsekorb ein kleines Schälchen Kirschtomaten, die ich gerne zu einem Salat verarbeiten wollte. Als ich so über das Thema sinnierte, kam mir plötzlich der Gedanke, zu diesem schnellen Salat.

Schneller Salat mit Kirschtomaten, lecker und gesund


Zutaten

  • 500 g Kirschtomaten
  • 125 g Mozzarella
  • 1/2 grüne Paprikaschote
  • 1 Schalotte
  • Basilikum gehackt (frisch oder aus der Tiefkühltruhe)
  • Olivenöl
  • 1-2 Esslöffel Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • einige Basilikumblätter zur Dekoration

Zubereitung
Tomaten waschen, abtropfen lassen und halbieren. Mozzarella in Würfel, Schalotte in feine Ringe und Paprika in kleine Stifte schneiden. Alles zusammen in einer Schüssel mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und gehacktem Basilikum würzen und vorsichtig durchmischen. Basilikumblätter auf dem Salat verteilen und servieren.

Tomate, Mozzarella und Basilikumsalat

1 Kommentar:

  1. Hi, ich bin in meiner Firma für den Bereich Work-Life-Balance,Betriebliche Gesundheitsförderung zuständig und informiere mich gerade über Gesunde Ernährung und Abnehmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...